Über Uns

Mirella Precek - Gründerin von Willa Wunst

Woher kam die Idee für nachhaltige Puzzles?

Mit Willa Wunst möchten wir Puzzles unter die Leute bringen, die das vereinen, was wir uns als begeisterte Puzzle Liebhaber*innen immer gewünscht haben: außergewöhnliche Illustrationen, spannende Themen, eine Menge Spaß und das Ganze plastikfrei verpackt. Gemeinsam mit talentierten Illustrator*innen setzen wir unsere Puzzle-Ideen um und bringen sie in euer Zuhause. 2021 hat unsere Idee erstmals Gestalt angenommen und unsere beiden ersten Motive konnten auf Vorbestellung in unserem Online-Shop erworben werden. Seit März 2022 ist unser Shop dauerhaft mit außergewöhnlichen Puzzle bestückt und alle paar Monate kommt ein neues Motiv dazu. Inspiration für unsere Motive sind unsere eigenen Interessen, aktuelle Themen und Herzensangelegenheiten. Zusätzlich bekommen wir von unseren Kund*innen zum Glück sehr viel Feedback und Wünsche, die wir versuchen umzusetzen.

Wer hat Willa Wunst gegründet?

Mirella Precek, bekannt auf Social Media als Mirellativegal, hat Willa Wunst 2021 gemeinsam mit ihrem Partner gegründet. Während sie beim ersten Motiv noch alles zu zweit in die Hand genommen haben, ist in den letzten Monaten ein kleines Team aus kreativen Mitarbeiter*innen entstanden, die sich um Art & Content Creation, Marketing und Customer Support kümmern.

Das Thema Nachhaltigkeit

Wir wollen so ressourcenschonend wie möglich arbeiten. Durch unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr können wir so planen, dass wir eine Überproduktion vermeiden. Unsere Puzzles werden plastikfrei verpackt und verschickt. Unser Puzzle Produzent nutzt klimaneutralen Strom aus Wind-, Wasser- und Sonnenenergie. Wir wissen, dass Nachhaltigkeit ein stetiger Prozess für uns sein wird und wir mit wachsendem Unternehmen auch immer mehr Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten haben werden, nachhaltiger zu wirtschaften. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.