Banner Image

Über Uns

Mit Willa Wunst möchten wir Puzzles und Spiele unter die Leute bringen, die das vereinen, was wir uns als begeisterte Puzzle Liebhaber*innen gewünscht haben: außergewöhnliche Illustrationen, spannende Themen, eine Menge Spaß und das Ganze plastikfrei verpackt. Gemeinsam mit talentierten Illustrator*innen setzen wir unsere Ideen um und bringen sie in euer Zuhause. 2021 hat unsere Idee erstmals Gestalt angenommen und die beiden ersten Motive konnten auf Vorbestellung in unserem Online-Shop erworben werden. Seit März 2022 ist unser Shop dauerhaft mit außergewöhnlichen Puzzles und einem Memo Spiel bestückt und regelmäßig kommen neue Motive dazu. Inspiration für unsere Motive sind unsere eigenen Interessen, aktuelle Themen und Herzensangelegenheiten. Zusätzlich bekommen wir von unseren Kund*innen zum Glück sehr viel Feedback und Wünsche, die wir versuchen umzusetzen.

Wer hat Willa Wunst gegründet?

Mirella Precek, auch bekannt auf Social Media als Mirellativegal, hat Willa Wunst 2021 gemeinsam mit ihrem Partner gegründet. Während sie beim ersten Motiv noch alles zu zweit in die Hand genommen haben, ist das Team in den Monaten und Jahren danach nachhaltig in den verschiedenen Bereichen gewachsen.

Das Thema Nachhaltigkeit

Wir wollen so ressourcenschonend wie möglich arbeiten. Durch unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr können wir so planen, dass wir eine Überproduktion vermeiden. Unsere Puzzles werden plastikfrei verpackt und verschickt. Unser Puzzle Produzent nutzt klimaneutralen Strom aus Wind-, Wasser- und Sonnenenergie. Wir wissen, dass Nachhaltigkeit ein stetiger Prozess für uns sein wird und wir mit wachsendem Unternehmen auch immer mehr Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten haben werden, nachhaltiger zu wirtschaften. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.

Das sind wir

Das Willa Wunst Team wächst und wächst und wächst. Mittlerweile sind wir ein Team aus sechs kreativen Köpfe, die Willa Wunst gemeinsam gestalten und voranbringen.

Mirella - Gründerin und Creative Director
Oğuz - Geschäftsführung
Lisa - Operations
Julien - Content Direction
Marie - Customer Support & Operations
Laura - Online Marketing & PR

Illustration von Anna Katharina Jansen

Arbeiten bei Willa Wunst?

Schau doch mal hier vorbei für die aktuell offenen Stellenausschreibungen.