Unten im Meer: Das Unterwasserwelt Puzzle für Groß und Klein

Unten im Meer: Das Unterwasserwelt Puzzle für Groß und Klein

Geposted von Willa Wunst am

Puzzeln und Staunen: beim Unterwasser Puzzle gibt es viel zu entdecken

Unter der Meeresoberfläche gibt es eine faszinierende Unterwasserwelt zu erkunden. Ozeane bedecken mehr als 70% der Erdoberfläche und sind die Heimat einer bunten Vielfalt von Lebewesen: von winzigen Krustentieren bis hin zu riesigen Walen. 

Neben den verschiedensten Fischarten spielen Meeressäugetiere, wie Wale, Delfine und Robben wichtige Rollen im Meeres Puzzle von Willa Wunst. Auch Korallen, eine kleine Insel und Riffe finden sich hier wieder. Andere Meeresbewohner*innen, wie Krabben, Seesterne, Tintenfische und Quallen tummeln sich auch auf dem Motiv.  

Die satten Blautöne des Unterwasser Puzzles wirken beruhigend und bieten dir ein besonders entspannendes Puzzle Erlebnis.  


Ein Unterwasserpuzzle für die ganze Familie 

Weil dieses Motiv sowohl erwachsene Puzzle Fans als auch Kinder anspricht, haben wir uns dazu entschieden, das Motiv in drei Puzzle Größen herauszubringen: 1000 Teile für Profis, 500 Teile für erwachsene Einsteiger und Fortgeschrittene und 100 Teile für Kinder und alle Erwachsenen, die ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten damit trainieren wollen. Das 100 Teile Puzzle eignet sich auch hervorragend zum Puzzeln mit der ganzen Familie und zum gemeinsamen Entdecken und Erkennen der bunten Unterwasserwelt. 

Für Kinder bietet das Puzzle eine unterhaltsame Lernmöglichkeit und kann dazu beitragen, kognitive, motorische und emotionale Fähigkeiten zu fördern. 


Über die Illustratorin Soffie Köhler 

Profilfoto von Soffie Köhler

Das fröhliche Unterwasserwelt Puzzle hat Soffie Köhler illustriert. Die freie Illustratorin lebt in Würzburg und hat damit schon zum zweiten Mal ein verspieltes Puzzlemotiv für Willa Wunst gestaltet.

Zu ihren liebsten Illustrationsobjekten zählt sie Sterne, Blumen, Wolken, Schiffe, generell Tiere, generell Essen, und Häuser.  Als Entgegner beim Zeichnen beschreibt sie allerdings Schuhe.

Mit der Illustration von Puzzles hat sich für Soffie schon ein großer beruflicher Traum erfüllt. Neben Kinderbüchern träumt sie außerdem von einem großen Wandgemälde oder einer illustrierten Tapete. 

Sie liebt knallig bunte Farben, am meisten Gelb. Diesmal ist sie allerdings in die blauen Tiefen des Ozeans abgetaucht. Dabei konnte sie den verschiedensten Meeresbewohnern Persönlichkeiten geben und viele liebevolle Details verstecken. 

Beim Unterwasserwelt Motiv fiel es ihr am schwersten, die Größenverhältnisse der Tiere zu bestimmen. Obwohl es sich um eine Phantasieanordnung handelt, wollte sie es weder zu realistisch noch zu absurd aussehen lassen. Es dauerte lange, bis sie den Mittelweg fand, mit dem sie zufrieden war. 

Soffie bezeichnet sich selbst als "absolute Bademaus", soweit sie zurückerinnern kann und liebt schwimmen und tauchen. Als Kind durfte im Sommerurlaub am Meer die Taucherbrille nie fehlen. Dabei fand sie es schon immer toll, die Fische zu beobachten, und "hatte nie Angst vor Qualle, Krabbe, Rochen, Oktopus und Co".

← Älterer Post Neuerer Post →

Motive

RSS
Interview mit Carlo Sommer - Behind the Scences in der Casa Carlo

Interview mit Carlo Sommer - Behind the Scences in der Casa Carlo

Willa Wunst
Von Willa Wunst

Carlos erste Schritte in der Welt der Puzzle Illustration sind getan. Yippie! Im Interview verrät er uns, wie der Illustrationsprozess für ihn war, was ihm...

Weiterlesen
Kartoffel Puzzle zum Nachkochen

Kartoffel Puzzle zum Nachkochen

Willa Wunst
Von Willa Wunst

  Lange steht fest, wir wollen ein Essen & Trinken Puzzle machen. Was passt also besser als Mirellas Lieblingsessen - die Kartoffel? Das Puzzle mit...

Weiterlesen