Eine Draufsicht vom Blütezeit Puzzle

Blütezeit für Blumen-Fans!

Geposted von Willa Wunst am

Was könnte es Schöneres geben, als sich mit einem farbenfrohen Blumen Puzzle auf den Frühling einzustellen? Wir warten…

Unser buntes Motiv funktioniert wie ein Blühkalender. Du puzzelst dich Monat für Monat durch das Jahr.

Wozu ein Blühkalender?

Mit dem Blütezeit Motiv kannst du beim Puzzlen entspannen und deine vier Wände mit den satten Farben schmücken. Oder du glänzt beim nächsten Spaziergang mit schlauen Sprüchen, wie “Seht mal, wie schön die Mahonie blüht.” oder “Die Nachtviole ist aber ungewöhnlich früh dran in diesem Jahr, eigentlich blüht sie erst im Mai”.

Die Monate des Jahres sind in harmonische Pastelltönen unterteilt, machen das Vorsortieren der Puzzleteile einfacher und das Motiv zu einem guten Einsteiger-Puzzle. Hier und da stößt du sicher auf einen lustigen Pflanzennamen. Und nebenbei zeigen dir auf diesem Puzzle Bienen, Hummeln und Schmetterlinge, welche Blüten bei den summenden und flatternden Besucher*innen besonders beliebt sind. Diese Blumen bieten eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen- und andere Insektenarten und können zu ihrem Überleben und Artenerhalt beitragen. Brauchst du noch mehr Gründe?

Lies hier, warum ein Puzzle wie eine Meditation wirken kann.

Porträt von Susann Hoffmann


Über die Illustratorin Susann Hoffmann:

Susann Hoffmann ist freiberufliche Illustratorin aus Hamburg und spezialisiert auf farbenfrohe Illustrationen für Produkte, Kinderbücher oder Brands. Ineinander verschachtelte Motive, handgezeichnete Schrift und niedliche Tiere haben es ihr besonders angetan, dabei nutzt sie gern eine reduzierte Farbpalette und ist stets auf der Suche nach besonders schönen Farbkombinationen, wobei sie Grün meist ein wenig meidet.

Grün zu meiden war sowohl beim Saisonkalender als auch beim Blütezeit Motiv dann aber eher keine Option… Das Zeichnen der vielen kleinen Blüten war herausfordernd, aber auch sehr meditativ. Außerdem konnte sie den Krokus mit einbringen, über den sie sich gerade (wie jeden Frühling) sehr freut, weil er die grauen Tage in Hamburg etwas bunter macht.

Gönn´ dir diese Blütenpracht in Puzzleform und bestelle dir dein Blütezeit Motiv online.

 

← Älterer Post Neuerer Post →